Donnerstag, November 05, 2009

... und wieder ein dummer Anruf!

Ich habe ja inzwischen so meine Erfahrungen mit automatischen Anrufen.
Am 20.06.2006 passierte mir dies hier und am 28.06.2009 fiel ich nicht auf dies hier herein.

Heute morgen war es dann mal wieder soweit: Ich schnappte mein Telefon, weil mich um 6:26 Uhr die Nummer 042189676571 angerufen hatte. 0421 - das ist doch irgendwo hier oben im Norden? Ist irgendein Freund irgendwo liegengeblieben? Was ist los?
Also habe ich natürlich fix und noch im Halbschlaf zurückgerufen. Ich DEPP!

Es folgte eine automatische Bandansage, die ich nur halb mitbekam, irgendwas mit "sie haben sich erfolgreich für das Gewinnspiel registriert" und "sie haben die Chance auf Gewinne wie zum Beispiel Betrag X" ... ??? .. ich hab noch mittendrin aufgelegt.

Also flugs im Netz die Nummer recherchiert, darin habe ich ja inzwischen Erfahrung. Und siehe da: Ich stieß auf einen Artikel in einem Forum.

So wie es aussieht, hat die Firma Worldwide Venture Ltd da ihre Finger drin, die hatten schon diese 0137-Nrn. benutzt und mich daher wahrscheinlich schon im System. Wie es aussieht, hätte ich mir die Bandansage bis zum Ende anhören müssen und wäre dann aufgefordert worden, ein 0900-Nr. anzurufen um mich für o.g. Gewinnspiel anzumelden - natürlich mit erheblichen Kosten verbunden.

Solltet ihr aufgrund eines solchen Anrufes auf meinem Blog gelandet sein: Meldet euch schnell bei der Bundesnetzagentur: rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de

Allerdings verstehe ich nicht, warum solchen Betrügern immer wieder Rufnummern im Deutschen Festnetz verkauft werden?!

*grummel*
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken