Samstag, Mai 20, 2006

Dialer-Opfer

Eigentlich dachte ich, würde ich mich ganz gut im Bereich von Dialern, Lock-SMS etc. auskennen, aber ich bin dann doch heute nacht reingefallen. Sehr ärgerlich.

Heute nacht um 00:52 Uhr riss mich ein Telefonklingeln aus dem Schlaf, aber ich konnte nicht schnell genug drangehen. Ich sah statt eines Namens eine Nummernabfolge Tel. 01377270047, aber da mein neues Telefon noch nicht alle Nummern gespeichert hat (also ich zu faul war, alle Nrn. einzuspeichern), machte ich mir im Halbschlaf kaum Gedanken und rief die Nr. schnell zurück. Aber statt eines Gesprächspartners bekam ich eine höchstens 5 sekündige Bandansage, die sich für meinen Anruf bedankte. Also flugs nochmal gewählt (ja, ich Depp!) und das selbe erlebt. Und mir fest vorgenommen, am nächsten Morgen im Internet herauszusuchen, wieviel mich ein Anruf bei einer 0137-7 - Nr. eigentlich kostet.
Stattdessen fand ich diesen Thread hier, und ärgere mich gerade schwarz. Natürlich bin ich deren Rat gefolgt und habe die Nr. weitergeleitet, aber wenn jetzt irgendwer irgendwas von "ich ruf nie Nummern zurück, die ich nicht kenne" tönt, dann gibts die Ohren langgezogen.

Vielleicht konnte ich diese Erfahrung ja irgendjemandem abnehmen, der/die nicht darauf reinfällt ....
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken