Montag, Januar 30, 2012

52 Songs - Thema: "Autofahrt"

52 Songs heißt das Jahresprojekt von Konna von der Gedankendeponie.

Kurz umrissen: Jeder postet einen Song, der seines/ihres Erachtens gut zu einem bestimmten Thema passt, und schon bekommt man ein klasse Mixtape, und das jede Woche! Mehr Infos unter 52 Songs. Ich hab zwar einige Wochen (ähmm ... Monate) ausgesetzt, aber es ist ja nie zu spät, wieder einzusteigen :)

Das neue Thema: "Autofahrt".
(Der Link führt zu allen Beiträgen dieses Themas.)


Ich höre gern Musik im Auto, auf kurzen Autofahrten eher Radio (ich lass mich halt gern überraschen), auf langen Touren eher ganze Alben, Mixtapes oder Hörspiele.

Doch nun soll ich mich auf einen einzigen Song beschränken, und eigentlich wollte ich da einen Song mit einer besonderen Geschichte benutzen. Aber siehe da, den Song (und die Geschichte) gabs bereits zum Thema "Neubeginn".

Also was anderes.

Ich war gerade frisch getrennt, da zogen Freunde von mir aufs Land. Aber so richtig aufs Land, an einen Ort, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Dementsprechend war ich jedes Mal schon gute Stunde unterwegs, um sie zu besuchen. Es war Sommer, ich erstellte mir einen Musikmix für die Touren und ich denke, dieser Song drückt eigentlich am besten aus, wie es ist, im Hochsommer über die engen Landstrassen und durch die kleinen Dörfer des Kreises Bad Segeberg zu cruisen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken