Montag, August 08, 2011

52 Songs - Thema: "Neubeginn"

52 Songs heißt das Jahresprojekt von Konna von der Gedankendeponie.

Kurz umrissen: Jeder postet einen Song, der seines/ihres Erachtens gut zu einem bestimmten Thema passt, und schon bekommt man ein klasse Mixtape, und das jede Woche! Mehr Infos unter 52 Songs.

In dieser Woche heißt es: Neubeginn.
(Der Link führt zu allen Beiträgen des Themas.)

Und wie zu erwarten war, gibt es auch hierzu eine Geschichte. Denn welcher Neubeginn ist schon emotionaler als der nach dem Ende einer Beziehung?

Nach meiner ersten langen Beziehung war es Chers "Strong enough", dass mir wieder auf die Beine geholfen hat. Ich fuhr mit dem kleinen Fiesta von Plön nach Preetz, die Sonne schien und Cher schien mir direkt aus der Seele zu sprechen.

Doch so richtig Trost habe ich eigentlich nach dem Ende meiner zweiten langen Beziehung gebraucht. Der Schock sass tief, so betrogen zu werden, daher bin ich gleich in o.g. Fiesta gesprungen und bin nach Hause nach Düsseldorf gefahren.

Mein Soundtrack dazu - und damit meine Wahl für den Song der Woche - war Chicanes "Love on the run", und auch heute noch bekomme ich das gute Gefühl, eine schwere Last losgeworden zu sein, wenn ich diesen Titel höre.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken