Donnerstag, Juli 28, 2011

Küchenteufel backt Torte: Motiv-Torten

Für Motiv-Torten braucht man eine gute Idee, reichlich Zubehör - und jede Menge Geduld. Letzteres habe ich eigentlich so gar nicht, aber das mache ich mit Hartnäckigkeit wieder wett. "Das muss doch irgendwie gehen ..."

Da ich einfach alles mal ausprobieren muss, habe ich mich vor einigen Jahren daran gewagt, einem Freund eine Spongebob-Motivtorte zu backen/basteln:



Das Rezept ist nicht von mir, sondern findet man hier: Spongebob-Torte.

Aber wie jede gute Köchin habe ich natürlich ein wenig abgewandelt, und habe die "weiße Schokolade-Sahne" gegen Vanillepudding ausgetauscht, und das "weißgefärbte Marzipan" gegen weiße Kuvertüre.
Außerdem gabs einen leichten Nervenzusammenbruch.

-----------------------

Trotzdem hat mich diese Erfahrung nicht davon abhalten können, demselben Kumpel im Jahr darauf eine weitere Motivtorte zu "basteln".



Ich will mich gar nicht weiter darüber auslassen, wieviel Schweiß und Tränen mich das Ding gekostet hat. Aber eins steht fest: Nie wieder Motivtorten.

Hoffentlich halte ich mich selbst daran :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken