Montag, Juni 30, 2008

Fussballtrauer

Wenn ein Fußballspiel verloren geht - egal, ob es sich um die deutsche Nationalmannschaft, Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf 95 oder die jeweils aktuelle Mannschaft meines Bruders Mike geht, dann lasst mich bloß in Ruhe!

Ich habe mit den Jungs gekämpft, mit Lehmann geschrien, mit Löw am Spielfeldrand die Haare gerauft.

Was gar nicht geht sind rationale Erklärungen und Beschwichtigungen.

"Die anderen waren halt besser." - "Hey, zweiter Platz ist doch schon mal eine Steigerung zum dritten Platz bei der WM." - "Das hätte doch eh keiner gedacht, dass die überhaupt ins Finale kommen." - "Ist doch nur Fußball."

DAS WILL ICH NICHT HÖREN!

Verloren, basta, aus. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Es geht immer weiter. Und weiter.

Die Dritte Liga geht los am 25. Juli 2008.
Bundesligastart ist 15. August 2008.
Deutschland - Belgien findet statt am 20. August 2008.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken