Mittwoch, Oktober 17, 2007

Es gibt wieder schöne Nokia-Telefone!!

Früher war die Mobilfunkwelt einfacher: Es gab Nokia und es gab Siemens.
Klar gab es auch noch andere Anbieter, aber die größten beiden Tortenstücke gingen an diese beiden Hersteller.
Die Auswahl zwischen Nokia und Siemens geschah in erster Linie aus dem Bauch heraus, so wie zwischen BMW und Mercedes. Einfach gute Produkte.

Ich war damals Nokia-Fan und hatte eigentlich nur deswegen Hintergrundbilder, damit ich mein Telefon unter den Nokias meiner Freunde wiederzufinden (5510, 6210i, 7210...).
Damals habe ich mein Telefon zwar auch ein wenig aufgrund der Optik, aber vor allem wegen der angebotenen Leistungen ausgesucht.

Aber vor zweieinhalb Jahren, pünktlich zur anstehenden Vertragsverlängerung stellte ich fest: Das Nokia, was alle meine technischen Wünsche erfüllte, sah nicht häßlich, sondern noch schlimmer: strunzlangweilig aus. Und nutzte ich wirklich all diese technischen Gimmicks?

Also eine 180° Drehung, und ich wurde zum Girlie - mein Telefon sollte in erster Linie gut aussehen. Klappbar wäre auch nicht schlecht. Also schlug ich beim Motorola Razr zu. Schick, stylish, passte klasse hinten in die Hosentasche. Aber es war irgendwie kein Nokia. Zusätzlich kam ich auch noch an ein Sony Ericsson Z510i (per Gewinnspiel), dass für meinen zweiten Vertrag benutzt wurde. Der zweite Vertrag verschwindet zum Ende des Jahres, und so langsam muss ich mir wieder Gedanken um ein neues Telefon für meinen Hauptvertrag machen.
Nach der Cebit stand der Favourit schon irgendwie fest: Samsung U600 .. oder U700. Leider waren auch untere Partner bei der Cebit-Tour dieser Meinung, und so besitzt Olli das U600 und Malte das U700.
Und eigentlich wollte ich auch doch lieber ein Nokia.

Jetzt gibt es wieder Sonne am Mobilfunktelefonhorizont, seht her:

Das Nokia 6500 classic

Das Nokia 7500 Prism

Das Nokia 7900 Prism

Mal gucken, was mein Netzbetreiber mir so anbietet, aber eigentlich habe ich mich schon fast entschieden ;-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken