Samstag, August 19, 2006

Sportweisheiten in der Sportschau

Premiere, Arena, ist mir doch alles egal.
Hauptsache ich bekomme meine ARD-Sportschau um 18 Uhr, die mein Vater und ich schon so lange zusammen geguckt haben, wie ich denken kann.
Samstag, 18 Uhr, das war Vater-Tochter-Zeit, aber das hatte ich bestimmt schon an anderer Stelle ausgeführt.

Ja, auch ich bin zu Sat1 gewechselt, habe mich von Sonntagssendungen wie "ranissimo" verführen lassen, aber auch ich habe irgendwann mitbekommen, dass es bei Sat1 anscheinend nur noch hieß "was soll denn der ganze Fussball zwischen den Werbeblöcken?"

Aber im Phrasendreschen und vor allem im Aufzählen von völlig sinnfreien Statistiken, da tun sie sich alle nichts.
Meine heutige Lieblingserkenntnis, mit großen Augen vorgetragen von der ansonsten bezaubernden Monika Lierhaus: "Zum dritten Mal in Folge gewinnt Werder die ersten zwei Saisonspiele". Ich lach mich weg. Und stelle erschreckt fest, dass das für mich tatsächlich einen Sinn ergibt.

"Mein alter Kumpel Fussball..."
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken