Mittwoch, Juni 07, 2006

Rätselhafte SMS

Seitdem ich per Mobilfunk zum Dialer-Opfer wurde, bin ich ja noch eine Spur vorsichtiger geworden, als ich sowieso dank gesundem Menschenverstand schon bin.
Und so schleiche ich schon seit einem halben Tag um eine sehr rätselhafte SMS herum.

"Lieber Mobilfunkteilnehmer, Ihr Reisegutschein für 2 Personen, 8 Tage Türkei im 5* Hotel incl. Flug liegt für sie bereit. Infohotline 02151/4112299 z. Ortstarif".
Die Sende-Nr. ist die 01771167.


Natürlich habe ich die o.g. Festnetznummer durch GoYellow laufen lassen, leider ohne Erfolg. Ich weiß jetzt nur, dass sie ihren Sitz in Krefeld oder Umgebung haben muss.
Auch die Suche nach der Mobilnummer hat keinen Erfolg - ich habe nur erfahren, dass es eine Nr. ist, mit der man vom PC (kostenlos?) SMS verschicken kann.
Klingt alles nicht besonders vertrauenerweckend, genauso wie die Tatsache, dass ich nicht mit meinem richtigen Namen angesprochen werde (was bei einem dieser SMS-Gewinnspiele im TV, die ich ab und zu mal mitmache, ja noch sein kann), und vor allem dem fehlenden Absender.

Also werde ich meine Neugier bezwingen und NICHT zurückrufen, wo man mir dann höchstwahrscheinlich eh nur eine Timesharing-Wohnung, ein SKL-Los oder eine Kiste Wein auf
schwatzen will, und vor allem weiß, dass hinter dieser Mobilfunknummer auch tatsächlich jemand ist, den man dann regelmäßig nerven kann.

Sollte jemand andere, bessere Erfahrungen gemacht haben, bitte ich um Nachricht!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken