Montag, März 13, 2006

Skurriles ...

Gutes Wetter am Wochenende lädt dazu ein, sich die nähere Umgegend mal etwas genauer anzusehen. Am Sonntag zog es uns nach Offenbach, der "Kreisstadt" von Neu-Isenburg.

Auch wenn mich meine Eintracht-Kollegen im Nachhinein herzhaft dafür verlacht haben, fand ich das Städchen eigentlich ganz nett, zumindest die Ecke, die wir uns beguckt haben. Sah einfach Kiel sehr ähnlich, und auch diese Stadt wird ja gemeinhin als nicht besonders "hübsch" angesehen. Und wenn man sich in Neu-Isenburg umguckt - selbstverständlich nicht da, wo wir wohnen, aber im Rest - ist man froh, wenn man mal etwas anderes sieht als höchstens 10 Jahre alte, unter "funktionalem" Aspekt gebaute Häuser.

Besonders amüsiert hat mich eine Hinweistafel an einem ansonsten sehr netten Café, in dem die Flusskrebskroketten und auch die Aioli-Sauce zu empfehlen sind.

Das Café:


Das Schild:


Klingt eher wie ein Beweis für die Asi-These meiner Kollegen :-/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken