Mittwoch, Januar 18, 2006

Die wollen doch nur spielen ...

Auch an diesem Wochenende durfte ich mir in Diskussionen über rechtsextreme Spinner mal wieder so Sprüche anhören wie "der ist aber eigentlich ganz nett".
Tja, soweit ich weiß, war Hitler auch sehr tierlieb. Kann passieren.
Oder "die sind ein wenig fehlgeleitet, hatten mal Probleme mit Türken". Ja, ich auch. Werde ich deswegen zum Neonazi? NPD-Sympathisant.
Aber die wollen ja nur spielen, die tun doch nichts.
Klar, alle diese weißhäutigen DOLer haben leicht reden. Sie werden ja nicht als erste an die Wand gestellt. Oder in der Förde ertränkt. Oder sonst irgendwie gequält, weil sie zur falschen Zeit mit der falschen Hautfarbe am falschen Ort waren.
Helfen tut einem sowieso keiner. Durfte ich ja mal erleben, als ich von Türken angemacht wurde. Da werden die feinen Weißen mir bestimmt noch viel weniger helfen, wenn ihresgleichen mich angreifen. Vielleicht hab ichs ja auch verdient. Durfte mir ja im November auf einer Party anhören, dass "diese Gemischtrassigen" sowieso extrem anfällig für Krankheiten sind und sich nicht fortpflanzen sollten.
Es war nur ein bittersüßer Triumph, als mich genau dieser Typ danach noch mit in einen Club nehmen wollte und ich ihn darauf hinwies, dass ich als Gemischtrassige ihm nicht den Abend verderben wolle, da ich aufgrund meiner starken Anfälligkeit für Krankheiten bestimmt noch auf dem Weg zusammenbrechen würde.
Alles Unsinn? Dreht sie jetzt völlig auf dem Teller?
Sowas passiert doch nicht. Hier doch nicht. Zivilcourage ist stark und so.
Und wie kann dann soetwas passieren?
Bericht bei spiegel.de über einen kleinen Jungen, der in einem kleinen Dorf zusammengeschlagen wurde "weil der doch ein Ausländer war".
So kanns gehen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken