Donnerstag, Januar 05, 2006

Der Kampf mit den Toffifee


Eigentlich wollte ich zum neuen Jahr etwas gelassener werden, aber bin ich eigentlich die einzige, die sich seit 20 Jahren (oder länger) mit der Toffifee-Verpackung herumärgert?

Jedes 4. Stück krallt sich mit kleinen unsichtbaren Saugnäpfen an der glänzenden Umhüllung fest, bis man leicht genervt ein wenig mehr Kraft ausübt und plötzlich anstatt des Objekts der Bemühungen 10 andere, leichter lösbare Toffifees einem entgegenkugeln. *grummel*

Übrigens: Meine Toffifee-Essart: Erst einmal mit den Zähnen das überflüssige Schokostück ablösen, untersuchen, ob die Nuss durchs Karamel durchscheint, um einen Anhaltspunkt zu haben, und dann vorsichtig das Nougat durchforsten, bis die Nuss freigelegt ist. Dann entspannt die klebrige Karamell-Nougat-Mischung ohne störende Nuss auf der Zunge zergehen lassen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken