Donnerstag, Juli 16, 2015

Küchenteufels kleine Küchenhelfer: Mehr Zubehör für den Kitchen Aid Gemüseschneider

Ich bin ein Technikfreak. Seit dem Atari2600, C64, selbst reparierten Toastern und Baby G-Shock-Uhren war mir klar: Ich mag solche Dinge. Inzwischen umfasst diese Leidenschaft nicht nur Mobiltelefone und andere Elektronik, sondern auch Küchengeräte. Neben dem Donutmaker, der vor zwei Wochen hier eingezogen ist (die hochgezogene Augenbraue von Alex sagte: "Den wirst Du niemals benutzen") habe ich auch noch einen weiteren Trommelsatz für den Gemüseschneider der Kitchen Aid gekauft. Waren aber auch beides echte Schnäppchen :)

Nun stelle ich mir häufig die Frage: Welche Trommel benutze ich eigentlich für welches Endergebnis? Bereits mit dem ersten Trommelsatz habe ich den Möhrchen-Test absolviert, also jeweils eine Karotte durchlaufen lassen und das Endergebnis in Text und Bild dokumentiert. Siehe hier: "Der Kitchen Aid Gemüseschneider".


Nun habe ich also einen zusätzlichen Trommelsatz und möchte euch natürlich gern vorstellen, was der mit den Möhren angestellt hat. Leider habe ich die "Bild-für-Bild"-Variante schlichtweg vergessen, aber ich denke, ihr könnt auch so sehen, was passiert ist. Tatsächlich musste ich feststellen, dass gerade bei diesem Trommelsatz eine Karotte nicht immer die genau richtige Wahl als Testobjekt war. 

Die Kartoffelraspel zum Beispiel hätte sicherlich ein tolles Ergebnis mit einem Erdapfel hergestellt, aber bei meiner Möhre blieb doch einiger Schwund. Die feine Raspeltrommel hat gut ihren Dienst getan, auch die Julienneraspel bietet ein prima Ergebnis. Aber seht selbst:



Ob ich die wirklich alle verwenden werde? Vorher ist wohl noch der o.g. Donutmaker dran :)


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken