Mittwoch, Mai 11, 2011

Neulich, auf dem schwarzen Teppich

Fluch der Karibik 4 naht in großen Schritten - oder auch "Pirates of the Caribbean" - und was länge da näher, als ein Video zu posten?

Doch nicht einfach nur mit einem Trailer zum Film, das wäre ja langweilig. Viel witziger, wie ich finde, ist dieses kleine Stück Zelluloid, auf dem der weltberühmte Kermit, der Frosch, am schwarzen! Teppich steht und Prominente interviewt. Die allerdings so manches Mal weniger prominent sind als er selbst :) Egal, es ist lustig und daher ein absoluter Guck-Befehl!

Ich muss gestehen: Normalerweise gucke ich ungern Videos, die länger als 3 Minuten dauern. Aber dieser Clip hätte problemlos noch zehn Minuten länger dauern dürfen.

Sonntag, Mai 01, 2011

Neulich im Studio: Blitzer im Kiel

Neulich im Fitnesscenter:

Trainierender 1 sitzt auf dem Cardiorad und erzählt Trainierendem 2: "Haste gesehen? In Kiel gibts jetzt schicke neue Blitzer!"
Trainierender 2 so: "Jaha ... das sind ganz moderne Dinger! Die können in alle Richtungen blitzen, und auch auf die andere Strassenseite."
Trainierender 1 (zu mir gewandt): "Hey, Du wohnst doch in Kiel, kennste die?"
Ich so: "Jepp, bin auch schon davon geblitzt worden. Ärgerlich."
Trainierender 2 so zu mir: "Das kann man doch gar nicht sehen!"
Ich so: "Ähm .. abgesehen davon, dass ich den Strafzettel per Post bekam, leuchtete es ganz böse rot auf als ich vorbeifuhr."
Trainierender 1 so: "Nee,nee. Das ist ja das Gemeine an den neuen Kieler Blitzern - die blitzen nicht mehr."
Ich so (leicht verzweifelt): "Aber es hat mir Sicherheit geblitzt!"
Trainierender 2 so (mutmaßt): "Vielleicht wars ne Lichtspiegelung, von der Sonne oder so?"
Ich so: "Abends um halb elf?"
Trainierender 2: "Aber ich kenn jemanden bei der Kieler Strassenwacht!"
Ich so: "Und der hat gesagt, dass die nicht blitzen?"
Trainierender 2: "Nee, wieso?"

WTF?!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken