Montag, August 01, 2011

52 Songs - Thema: "Sex"

52 Songs heißt das Jahresprojekt von Konna von der Gedankendeponie.

Kurz umrissen: Jeder postet einen Song, der seines/ihres Erachtens gut zu einem bestimmten Thema passt, und schon bekommt man ein klasse Mixtape, und das jede Woche! Mehr Infos unter 52 Songs.

Das neue Thema: "Sex".
(Der Link führt zu allen Beiträgen dieses Themas.)

Ein frühkindliches "Trauma" ist der "Bolero" von Ravel, als mein TV-Held ALF sich in eine fremde Wohnung schleichen musste (warum eigentlich?) und die häßliche Bewohnerin der Wohnung zu eben diesem Stück wohl Sex hatte - gezeigt wurde sowas im Kinderfernsehen natürlich nicht.

Die diversen "Stöhn"-Songs (allen voran Je t´aime ... moi non plus von Serge Gainsbourg mit Jane Birkin) sind auch nicht so richtig was für mich.

Also nehme ich mal wieder das, was mir als erstes eingefallen ist:

Sade - Smooth Operator


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken