Sonntag, Juli 10, 2011

52 Songs - die erste Runde: Guten Morgen

52 Songs heißt es seit dieser Woche bei Konna von der Gedankendeponie.

Kurz umrissen: Jeder postet einen Song, der seines/ihres Erachtens gut zu einem bestimmten Thema passt, und schon bekommt man ein klasse Mixtape, und das jede Woche! Mehr Infos unter 52 Songs.

Also an die Arbeit, denn das erste Thema lautet: "Guten Morgen" (Der Link führt euch zu allen "Guten Morgen"-Songs).

Natürlich denkt der schlagerversierte Teil in mir gleich "Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein" ... aber nein, das ist nicht "mein" Guten-Morgen-Song.

Es war noch zu meiner Schulzeit, ca. in der 7. oder 8. Klasse, denn meine Mama hat mich noch wecken müssen, damit ich pünktlich zur Schule komme (dass das immer noch ein Problem ist, weise ich als Gerücht weit von mir *lach*). Es muss im Winter gewesen sein, denn es war draußen noch dunkel und der Schreck daher sehr groß, als meine Mama meine Tür aufriss, sie den Schalter betätigte und gleißendes Licht durch den Raum flutete *urgs*. Ohne Rücksicht auf Verluste marschierte sie quer durchs Zimmer zum Fenster, um eiskalte .. ähmm ... frische Luft hereinzulassen - daher kommt meine Manie, bei allem Chaos wenigstens den Fußboden freizuhalten - und unterwegs die Stereoanlage anzuschalten.

Eigentlich alles dafür gemacht, mies in den Tag zu starten. Aaaaber: Im Radio lief nach einer kurzen Anmoderation von Carsten Köthe, der tatsächlich schon in meiner Teenagerzeit Morgenmoderator von RSH war, "Walking on sunshine" von Katrina and the Waves! Ich konnte gar nicht anders, als mich vom fröhlichen Beat anstecken zu lassen. Dieser Song, der bis dahin nur ein "mag ich"-Etikett hatte, gehört inzwischen zu meinen persönlichen Top10-Songs, und wenn ich überlege, wann das passiert sein muss, denke ich immer wieder an diesen Novembermorgen.

Das war mein erster "52 Songs"-Beitrag, und wenn euch das Spaß gemacht hat, dann macht doch auch mit! Einstieg jederzeit möglich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken