Dienstag, Juli 13, 2010

Happy Birthday Patrick Stewart!

"Mein" Captain, Sir Patrick Stewart wird heute 70!
Selbstverständlich ist er nicht nur Captain Picard, auch wenn er sich im Gegensatz zu Götz George und Co. nie darüber aufgeregt hat, "nur" auf diese Rolle reduziert zu werden (Hochachtung dafür!).

Stewart war/ist Mitglied der Royal Shakespeare Company, er war Professor in Oxford, er ist Ritter ihrer Majestät :) Er half Mutanten in seiner Schule und folterte Mel Gibson. Er spricht eine Figur in "American Dad". Er wartete mit "Magneto" Ian McKellen zusammen auf der Bühne auf Godot.
Und: Er spielte den zweitcoolsten Nebendarsteller-Schwulen, die ich jemals gesehen habe :) (Platz Eins gewinnt auf ewig Rupert Everett in "Die Hochzeit meines besten Freundes").

Beweise?

Hier ist das Video auf "Jeffrey":



Aber auch im richtigen Leben ist Stewart eine extrem coole Sau.

Ein Interview bei Top Gear, meiner liebsten BBC-Autosendung:





Und hier noch ein wenig Patrick Stewart zum genießen:



Happy Birthday, Mr. Stewart!

Darauf einen Earl Grey, heiß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken