Sonntag, Februar 07, 2010

Die Samstags-Musik-Erinnerung

Jeden Samstag mittag dasselbe Spiel: Ich komme vom Sport, steige ins Auto und schalte die Retro-Charts von RSH an (auch wenn ich dann die delta charts von Herrn Schaar verpasse :/).
Für diese Sendung schnappt sich Moderator York Lange die Charts eines bestimmten Monats eines bestimmten Jahres, und ich amüsiere mich meistens sehr sehr gut bei diesem Rückblick in die teilweise auch eigene Musikvergangenheit. Ab und zu tauchen jedoch Titel auf, bei denen ich bei der reinen Namensnennung überhaupt nur das Kennen weit von mir weisen würde. So auch heute: "Als nächstes folgen die "Boyz" mit ihrem Hit "One minute"". Que?! Glaubt mir, ich hätte Stein auf Bein geschworen, dass ich von diesem Song noch nie etwas gehört habe.
Aber ihr ahnt schon: Der Titel läuft an, ich beginne zu summen und so nach und nach wandern einzelne Worte und ganze Textzeilen aus meinem Mund in das Innere des Autos (meistens gemischt mit einem monotonen Brummen wenn Textteile) fehlen. Tatsächlich: Irgendwann muss ich dieses Lied gemocht haben, oder zumindest so oft gehört haben, dass ich Textteile drauf hatte. Args! Ich fühlte mich in diesem Augenblick unheimlich alt.

Möchte irgendjemand wissen, von welchem Song ich spreche? Dann hört mal rein:



Eventuell werde ich euch jetzt jede Woche mit 1-2 solcher "Fundstücke" beehren ;)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken