Freitag, November 13, 2009

TV-Sender-Tipp: ZDF_neo

Eher unbemerkt hat der "Rentnersender" ZDF einen seiner Zusatzkanäle, den ZDF Dokukanal in den jungen, hippen, dynamischen Sender "ZDF_neo" umbenannt.
Zielgruppe sind jedoch keine Teenies, sondern die Entscheidungsträger zwischen 25 und 45 (Übertreibung von mir).
Ich habe mir das Programmschema mal angesehen, und bin positiv überrascht von der Vielfalt. Es gibt gute ZDF-Sendungen wie z.B. Terra X zu einer vernünftigen Uhrzeit, man sendet britische und nordeuropäische Krimis und Dokus wie "Wir Deutschen". Ach ja, nicht zu vergessen: 30 Rock! Diese Serie über das alltägliche Geschehen einer Sendung, die Saturday Night Live unglaublich ähnlich ist ;) habe ich letztens zufällig bei einem anderen digitalen Kabelsender entdeckt und freue mich, bei ZDF_neo ganz von vorn beginnen zu können.
Zusätzlich werden Highlights gezeigt wie das Robbie Williams-Konzert oder am Sonntag die Fantastischen Vier.
Ab Sonntag geht dann auch mein absoluter Lieblingsmoderator "Knacki" Deuser (ihr erinnert euch evtl. noch an Nightwash beim WDR?) mit seinem "ComedyLab" auf Sendung. Beim ZDF heißt es: "Am Sonntag, 15. November, 20.15 Uhr, lädt Comedian Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser erstmalig in sein "real existierendes Comedy-Laboratorium" ein. Darin will er mit allem experimentieren, was Comedy zu bieten hat: Stand Up, Improvisation, Talk, Sketche, durchgeknallte Puppen und mehr. "

Also ich freu mich drauf.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken