Sonntag, Januar 25, 2009

Multimedialer Samstag

Diesen Samstag war es soweit: Das Ende des Dschungelcamps! Wetten dass! DSDS!

Ich muss sagen, ich war ziemlich enttäuscht - im letzten Jahr hatte ich die Sendung zum ersten Mal gesehen und mich wider Erwarten gut amüsiert. Dieses Jahr haben wir die erste Woche komplett verpasst, weil wir "leider" in Indien verweilten. So mussten SpiegelOnline, weltonline und Co. uns weiterhelfen, und natürlich die lieben Leute auf Twitter, die uns aktiv auf dem Laufenden gehalten haben. Aber auch als wir zurück kamen, ist der Funke nicht wirklich übergesprungen, und daher war klar: Der heutige Abend gehört Wetten dass. Ausserdem schaudert es mich ja vor DSDS-Castingrunden und die einzig coole Szene im Film "Starsky & Hutch" ist eh das Ende mit den alten Originaldarstellern.

Natürlich ging auch heute abend nix ohne Twitter von DWDL und Co., und so war ich auch wetten dass schauend voll im Bilde über alles, was bei RTL so vor sich ging.

Wetten dass zusammengefasst: Seal singt klasse, Kot-Wetten sind scheußlich, Tom Cruise ist überbewertet, Thomas Gottschalk bekommt nur noch wenig mit aus Deutschland, Michael Mittermeier hat seit Jahren kein anderes Spottziel mehr als die hängenden Mundwinkel von Angela Merkel und denkt anscheinend wirklich, dass sei politisches Kabarett?! Das hat nix damit zu tun, dass ich bekanntermassen denke, dass die Merkel nen guten Job macht - wenn man immer wieder und wieder auf Obamas Hautfarbe, Schäubles Rollstuhl oder Schröders Haarfarbe/Frauenproblem herumreiten würde, hätte Mittermeier auch kein Publikum mehr. Es ist einfach nicht komisch.

Aber was mir wirklich gut gefallen hat heute waren die "TV Helden" bei RTL. Wer jetzt an Comedy-Sendungen à là Sat.1 denkt, also diese albernen Gackerhaufen, die uralte Witze immer wieder und wieder recyclen, der sei beruhigt. Die drei "TV Helden" haben zwar in meinen Augen noch nicht ihr ganzes Potential ausgespielt, aber ein Anfang ist gemacht, davon möchte ich gern mehr sehen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken