Montag, Oktober 20, 2008

KN-Online mit neuem Auftritt

Man darf ja nicht immer nur meckern, sondern sollte auch mal loben.

Was habe ich regelmäßig über den Onlineauftritt meines hiesigen Käseblättchens geschimpft, die "Kieler Nachrichten". Alle anderen Zeitungen der Landeshauptstädte schienen schickere, übersichtlichere, kundenfreundlichere Internetseiten zu haben, die auch mal zum verweilen einladen. Nur bei "meiner" Zeitung sahs aus als wenn jemand vor Jahren mal mit Net Objects Fusion etwas zusammengebastelt hat und täglich der Praktikant, der das kürzeste Streichholz gezogen hatte, die Printinhalte online stellen muss.

Heute nacht jedoch war ich auf den kn-Seiten unterwegs, um mir weitere Informationen über die aktuelle DPD (Das perfekte Dinner/VOX) - Woche in Kiel zu holen, und war positiv überrascht! Alles neu!

Hatte ich schon wieder irgendwas verpasst? Wie lange ist das schon so? War es etwa schon so, als ich vor einigen Wochen mit André von UntenamHafen darüber gelästert hatte? *schwitz*

Aber es gibt Entwarnung: Alles neu gilt "ab heute", ich war also in der Nacht eine der Erstnutzerinnen. Sagen zumindest untenamhafen und der Fördeflüsterer.

Die Aufteilung ist schon mal erheblich besser geworden, es gibt die Möglichkeit, die Schrift zu vergrößern, die Farben sind freundlicher.
Okay, an Logo und Navigation sollte man noch arbeiten, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken