Dienstag, Juli 08, 2008

Veronica Mars auf dem ZDF dokukanal

Es gibt Serien, auf die man eher zufällig stößt. Auf die ICH eher zufällig gestossen bin.
So wie ich Freitags abends zu Hause vor dem TV sass (meistens, um auf Alex zu warten, der irgendwo zwischen Frankfurt und Kiel im Stau stand), gabs "Aspekte", "Kerners Köche" und "Blond am Freitag" auf dem ZDF.
Irgendwann war "Blond am Freitag", eine der witzigsten und bösesten Sendungen im deutschen Fernsehen einfach - weg! Hey!

Ersetzt wurden Ralph Morgenstern und seine lästerfreudigen TV-Damen durch eine Serie, die mir schon viel vorher empfohlen wurde, und zwar von Jonas. Da lief sie aber Samstags mittags/nachmittags, das war einfach nicht meine Fernseh-Zeit. Wobei ich hätte auf ihn hören sollen, denn es war auch Jonas, der mich davon überzeugte, der VOX-Serie "Gilmore Girls" eine Chance zu geben - bis dato hatte ich den VOX-Nachmittag immer gemieden wie der Teufel das Weihwasser, da diese ganzen christlich angehauchten US-Serien in mir regelmäßig Würgereize auslösten ("Oh, Du hattest Sex vor der Ehe! Jetzt hast Du natürlich eine Geschlechtskrankheit / ungewollte Schwangerschaft ..." Arrrrrgggghhhhh!)
Schon nach einer Folge war ich überzeugter "Gilmore Girls" - Fan, und auch nach einer Folge "Veronica Mars" war ich begierig darauf herauszubekommen, wie es wohl weitergehen würde.

Staffel 1 hatte ich verpasst (da war Alex noch in Brüssel, Staffel 2 und ich haben gute Zeiten verlebt und Staffel 3 habe ich wieder verpasst (denn da war Alex schon in Kiel und wir Freitags abends unter Leuten).

Jetzt habe ich - und auf meinen Hinweis vielleicht noch der eine oder andere von euch - die Chance, diese Lücken zu füllen, denn bereits ab Samstag, 9. August 2008, werden alle Episoden auf dem ZDFdokukanal um 20.30 Uhr wiederholt. An jedem Tag soll eine der 64 Folgen aufgeführt werden, eine Wiederholung erfolgt in der Nacht um 01.00 Uhr.
Also, wenn so gar nix anderes läuft, einfach mal in den Spartensender zappen!

Quelle: quotenmeter.de
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken