Donnerstag, Juni 05, 2008

Neue Worte lernen mit dem Spiegel: "Semianarchopose"

Ich halte mich ja doch für ein Cleverle. Zumindest wenn es die deutsche Sprache betrifft bin ich bestimmt schon mindestens im Amateurstatus.
Daher interessieren mich neue Worte, und heute bin ich tatsächlich mal wieder über eins gestolpert: Semianarchopose.
Gefunden in diesem Artikel über Nigel Kennedy bei SPON.
Das musste ich zwei Mal lesen, habe es sofort kopiert und bei Google eingeworfen.
Der einzige Treffer ist dabei jedoch nur o.g. Spiegel-Artikel ...

Also schauen wir uns das Wort nochmal genauer an: Vielleicht lässt es sich ja irgendwie trennen.

Semi-Anarchopose. Semianarcho-Pose. Semi-Anarcho-Pose.

Ah! Jetzt hab ich es verstanden! Was so ein paar Bindestriche doch ausmachen :-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken