Dienstag, Juli 03, 2007

Ob ich einfach weiterleben könnte, wenn mir soetwas passieren würde? Oder ginge es dann gleich in die Geschlossene? Oder wäre das Leben dann einfach zu Ende?

Frau sieben Mal auf einem Schützenfest vergewaltigt

Wenn ich mir vorstelle, die Jungs danach auch noch überall im Dorf/Städtchen sehen zu müssen .... ich glaube, mir kommt gerade mein Frühstück wieder hoch.

Kommentare:

  1. Ich will jetzt hier in keinster Weise irgendwas runterspielen, aber ich bin der Meinung, dass es keinen Unterschied mehr macht, wenn man die Schwelle zur Hölle überschritten hat, ob man von einem oder von sechs Leuten geschändet wurde. Die Seelenqualen bleiben ähnlich schlimm.

    Generell will ich hoffen, das Opfer solcher Delikte noch weiterleben wollen und wieder Freude m Leben und im Besten Fall auch an der zwischenmenschlichen Sachen finden können. Denn ansonsten wurde durch Stumpfsinn und Gewalt wieder ein Leben zerstört.

    Dennoch. Der blanke Horror. Ich als Vater müsste mich glaub ich mächtig zusammenreissen um nicht selbst nach Bekanntwerden aus anderen Gründen hinter Gittern zu landen.

    AntwortenLöschen
  2. Und es immer beruhigend zu lesen, dass die mutmaßlichen Täter dann erst mal wieder frei gelassen werden (das Volksfest geht ja noch ein paar Tage). Wenn ich so etwas lese und höre, da waren Alkohol und sonstige Drogen im Spiel, dann weiß ich doch gleich, dass die „milde“ bestraft werden sollte ihnen die Schuld nachgewiesen werden können, weil sie nur bedingt zurechnungsfähig waren. Darin liegt die echte Crux in deutschen Strafverfahren.

    Ansonsten würde das Leben weitergehen, denn so lax das jetzt klingt: es gibt möglicherweise noch Schlimmeres. Guck Dir die Generationen der deutschen Omas und Uromas an, die meisten von ihnen wurden mehrfach missbraucht im Krieg.

    Heute kann eine Frau, der es passiert wenigstens therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, worauf sie auch tunlichst nicht verzichten sollte.

    AntwortenLöschen
  3. Es geht nicht für jede weiter. Manche schaffen es danach nie wieder richtig auf die "Beine" bzw. in ihren Körper und ihre Seele zurückzukommen.

    Es gibt viele Frauen, die sich noch Jahre nach der Tat umbringen.

    Diese Berichte sind sehr schlimm zu lesen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken