Mittwoch, Juni 20, 2007

Passivrauchen ist gar nicht schädlich: Danke, Dehoga!

Endlich kann ich wieder beruhigt Essen und Trinken gehen in völlig verräucherten Gaststätten. Denn der Dehoga in Kiel habe ich das Wissen zu verdanken, dass Passivrauchen total unschädlich ist. Das schreiben die nämlich in einem Flugblatt, das wie eine Zeitung aufgemacht ist. Nur dünner. Es geht ja auch nur um ein Thema.
Aber dafür ist es in Farbe, toll.

Und wir wissen ja - was geschrieben steht, ist erstmal wahr.
So wie die Bibel. Und "Mein Kampf". Und der Bericht, dass im Irak Massenvernichtungswaffen stationiert seien, der ist natürlich auch wahr. Ist schließlich auch gedruckt, auf Papier. Nicht irgendsoein Internetgeschwätz.

Ich empfehle wirklich, sich z.B. auf der Kieler Woche mal nach sowas umzugucken, ist wirklich witzig. Realsatire würde man das wohl nennen.

Danke, liebe Dehoga! Meine Kopfschmerzen nach Kneipenbesuchen mit schlechter Belüftung, wie auch der Belag in meiner Lunge, den ich am nächsten Morgen erstmal herausraushusten muss (war schon mal jemand von euch mit einer Erkältung in einer verrauchten Bude? Guckt nach dem Schnauben mal ins Taschentuch ...) ach ja, und meine total miese Haut, wenn ich drei Tage hintereinander am Tresen gearbeitet habe, das ist also alles reine Einbildung?!

Nur eins: Der Kunde an sich ist doch nicht blöd. Und wenn ich ständig mit diesem Müll belästigt werde, dann kann ich mein Bier oder meine Pizza auch woanders zu mir nehmen. So lecker die Trauma-Pizza ja ist, aber wenn nach Flugblattaktion mit Podiumsdiskussion und diesem Müll von "Zeitung" noch mehr Generve kommt, dann seht ihr uns nicht mehr. Das Wubbke bietet Mo & Mi rauchfreie Tage an, das ist klasse. Und auch in der Bazille ist es erheblich besser geworden mit der Raucherei. Und da lag - bisher jedenfalls - noch nicht solch ein dummdreistes Schmierenblatt.

Ach ja - wer so richtig lachen will: Die Aktion gegen die pöhsen Nichtraucher heißt übrigens: Toleranz verbindet. *rofl* Dehoga-Webseite "Toleranz" inkl. Materialien zum Download.

*hust*
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken