Mittwoch, Januar 10, 2007

Happy Birthday, Daisy Duck!


Da habe ich es ja ganz knapp noch geschafft, der guten Daisy zum 70. Geburtstag zu gratulieren!

Damals waren die Ducks aus Entenhausen meine erste Leseerfahrung (mit 4 Jahren, mein Onkel hatte ein Abo) und meine erste "Clique". Da die meisten Bewohner männlich waren, hatte ich als Indentfikationsfigur nur die Auswahl zwischen KlaraBella, Minnie Mouse, Oma Duck, Gundel Gaukeley und eben Daisy. Die legendär über Männer sagte:

"Männer sind überflüssig. Alles was sie können ist essen,
meckern, Dreck machen, schlafen und harmlose Leute verprügeln.
Wozu braucht man so was!"

(Bild:Disney)


Zu lange wollte ich das genaue Gegenteil von ihr sein, nicht zickig, nicht spießi, ein echter Kumpel. Um festzustellen, dass ich ihr doch ähnlicher bin, als ich gedacht hatte. Und das Männer eigentlich zickige Frauen wollen.
Und mal ehrlich, Jungs - so ein klein wenig wart ihr doch alle in Daisy verknallt, oder?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken