Samstag, Dezember 23, 2006

Vorweihnachtliches Fernsehen

Mache gerade das, was wohl mindestens 75% aller Deutschen tun - Geschenke einpacken und nebenbei fernsehen. Da ich nahezu alles, was gerade läuft, schon kenne und nicht nochmal gucken muss, eben Weihnachtscomedy bei Pro7 und dann die weihnachtliche Chartshow bei RTL.

Randnotizen:

- Pocher entwickelt sich langsam. Hat sich getraut, übertuffig George Michaels Part in "Last christmas" zu übernehmen (gesungen mit Hoecker). Die Frisur könnte auch als Carpendale durchgehen.
- Die Schöneberger ist immer wieder das optische Highlight. Und der Gesang ist auch nicht übel. Auch wenn die denglisch sprechende Gayle Tufts die bessere Stimme hat ...
- Hat Hella von Sinnen abgenommen, oder hab ich diese coole Fernsehpionierin (Alles nichts oder?! hat meine Welt verändert!) einfach nur viel fetter im Gedächtnis?
- Dieter Nuhr sieht einfach immer gut aus.

Chartshow:
- Chris Norman singt Lennons "War is over" und seine Haut sieht glatter aus als in den 80ern zu "Midnight Lady". Woher hat der Mann das Geld zum liften lassen? Obwohl, so teuer soll das heute alles gar nicht mehr sein.
- Sarah Connor ("brüh im Lichte") hat sich auf ihrem Demotape mit einem klassischen Weihnachtslied beworben.
- Hijo de la luna gehört für mich zu Montserrat Caballé, und nicht zu dieser Holländerin aus Spanien. Ausserdem muss ich sofort ans Wiener Walzer tanzen denken. Aber nicht an Weihnachten.
- Sinatra war eine total coole Sau. Wie sagte sein Kumpel Dean Martin damals? "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich auf dem Boden liegen kann, ohne umzufallen."
- Musstet ihr in der Grundschule auch eine deutsche Version von "Jingle Bells" singen? "Durch den Winterwald ..." Immer noch besser als die Coverversionen von Wolle Petry oder Andrea Jürgens ...
- Olli Geissen versucht seine Gäste mit selbstgebackenen Keksen zu beeindrucken. Schön blöd, die auf 260°G hochzuheizen. Kann mein Herd gar nicht.
- Irgendwie irritiert mich der Neureuther. Sieht aus wie ein Buchhalter, und tickt dann total aus, weil "Thank God, it´s christmas" von Queen einer seiner Lieblingssongs ist. Wenn es mit diesem Dialekt nicht so blöde klingen würde.
- Dieter Nuhr über Mariah Carey: "Das singende Silikon!"
- Bin ich eigentlich die Einzige, die bei "Do they know its christmas?" beinahe heulen muss? Aber großartig, wenn Rosi Mitterhuber ihrem Mann erklärt, dass das wohl mehrere Sänger sein müssen "das war gerade ne Frauenstimme". *rofl* Muss die KellyFamily jetzt den Song covern? *schauder* Waren die nicht mal mehr als nur vier?! Und dann komplett in Schottenröcken.
Da fand ich die Version all der Comedians vorhin auf Pro7 irgendwie charmanter.
- MCWinkel würde sich freuen: Barclay James Harvest sind live im Studio und singen ihre "Hymn". Mich erinnert das vor allem an winterliche Nachmittage mit der Schallplatte ja! Vinyl!) "Die neue Kuschelrock". *seufz*
- Eine Zuschauerin aus dem Publikum macht sich lächerlich, indem sie auf die Bühne stürzt, um eine Schneekugel mit dem Konterfei von "Jeanette Biedermann" zu ergattern. Okay ..
- "the power of love" ist eins der schönsten Lieder der Welt. Holly Johnson ist HIV positiv? Mutig, damit ins Fernsehen zu gehen.
- Melanie Thornton hat einen Tag vor ihrem tödlichen Flugzeugabsturz gesagt, dass man jeden Tag leben sollte, als sei es der letzte. Eine Vorahnung? Oder einfach normales amerikanisches daherschwätzen? So wie alle nach dem Club der toten Dichter "Carpe diem!" riefen. Oder diese "vom Tellerwäscher zum Millionär"-Sache.
Und es wird jedes Jahr wieder erzählt ...
- Warum wundert es mich nicht, dass "Last christmas" der Nr. 1 - Weihnachtssong der Deutschen ist?!
- Laith Al-Deen singt jetzt eine Reggae-Version von "Last christmas". Hör ich mir das zu Ende an, oder schafft meine Neugier, diese Qual abzuschalten?!
- Zapping zu so einer Tanzshow. Und was wird getanzt? Wiener Walzer zu "Hijo de la luna". Das ist mir jetzt ein klein wenig unheimlich .. Vor allem, weil sie es besser können als ich damals. Würde glatt wieder anfangen zu tanzen. Aber die Moderatorin der DANCE-Sendung geht ja mal gar nicht. Ausschnitt tief, Betonung der Worte falsch und daher unangenehm. Sollte einen eigenen Blogeintrag bekommen. Unhöflich ist sie auch noch.

So, nun endet mein TV-Abend, ich hoffe, ihr habt euch amüsiert, und nun ab zu euren Lieben - es ist bereits Heiligabend!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken