Dienstag, Juli 18, 2006

Stöckchen gefangen!

Gerade denke ich "es gab ja schon lange keine Stöckchen mehr", da kommt eins um die Ecke, diesmal von der Exil-Düsseldorferin und Hamburger Fussballperle Ilona.

Also, los gehts:

Das schönste WM-Erlebnis?

Wäre es vermessen zu sagen - die ganze WM? Denn ich bin immer noch überwältigt davon, wie die Menschen der Presse ein Schnippchen geschlagen haben, und es gewagt haben, tatsächlich einfach mal zu feiern, gute Laune zu haben und die Gäste willkommen zu heißen. Das Zauberwort hieß bei mir allerdings nicht immer "public viewing", sondern vor allem "group viewing" oder ganz altmodisch - Fussball gucken mit Freunden (siehe auch div. Blogeinträge)


Das beste Spiel?

Auch wenns langweilig wird:
Deutschland-Argentinien.

Auch schön: Wie die Trinidad/Tobagolesen ihr Tor gegen die Schweden verteidigt haben!


Lieblingssprechchor?

Bei der WM? "Ihr seid nur ein Möbellieferant" *g*
Ansonsten: "Ihr seid grün und wir sind blau ..." (aber wohl nicht mehr lange, die werden ja auch alle von Amts wegen blau *schnief*)



Schönstes Trikot?


Klassisch das deutsche, wobei ich auch das nicht genutzte rote Auswärtstrikot scharf ist.


Weltmeister des Herzens?

Da wir schon das "Finale der Coolen" gewonnen haben, gebe ich diesen Titel den Franzosen.



Bestes WM-Bier?


Holsten Cooler. Am besten mit Alk, gern auch mal ohne (das einzige Bier-Limettengemisch, dass es auch ohne gibt, sehr löblich!)


Lieblingsspieler?

Muss ich es denn immer wieder wiederholen? Ich steh doch auf den TRAINER *g*
Oder um es mit Stevie zu sagen: "Wir haben den Trainer noch spielen sehen!"


TV-Höhepunkt?

Als Urs Weber Meier nach dem Ausscheiden der Schweiz nach der Fassung rang, das hat mich schon sehr bewegt. Er und vor allem Jürgen Klopp haben sich sehr gut darin geschlagen, mich zu unterhalten und Kerner möglichst wenig Raum zum sprechen zu geben.


TV-Tiefpunkt?

Als Beckmann von einer weiteren Verlängerung sprach und danach Ballack noch als "Beckham" bezeichnet hat. Aufregung schön und gut, aber der Mann rühmt sich doch selbst, die ARD-Allzweckewaffe zu sein, dann darf ihm soetwas nicht passieren. Aber auch sonst haben sich unsere Kommentatoren nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


War’s schön?

Ja! Ja! und wieder JA!
Ich hatte sehr viel Spass, alles hatte eine gewisse Leichtigkeit, das Wetter war passend großartig, Alex endlich mal voll vom Fussball- und Tippfieber infiziert (wie übrigens auch Kathi, die das Tippspiel gewonnen hat!), alle Freunde gut gelaunt.
Großartig.


Und jetzt? Mehr Fußball oder reicht’s?

Was für eine Frage. Ich hab doch schon den Bundesligaspielplan auf dem Rechner und plane die Spiele in Hamburg und in Frankfurt, die ich besuchen will. Brauche nur noch jemanden, der mitkommt.


Und wer kriegt das Stöckchen?

Hmmm ... ich gebe einfach mal weiter an

Dashan
Jens
Creezy
Stecki

Viel Spaß und ich hoffe auf ein paar Trackbacks!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken