Montag, Juni 05, 2006

Panini-Sucht im Düsseldorfer Landtag und unwitzige Grüne

Wie die taz berichtet, beschweren sich die Grünen im Düsseldorfer Landtag gerade darüber, dass der Bauminister Oliver Wittke (CDU) in einer Landtagssitzung Panini-Fußballbilder einklebte.
???

Inzwischen haben sie aber auch selbst mitbekommen, wie lächerlich soetwas doch wirkt, und retten sich in den Humor:

Löhrmann der taz: "Wer hart arbeitet wie die Grünen in NRW, darf auch mal mit den Augen zwinkern." Will heißen: lustige Kleine Anfragen stellen. Ihre Fraktion konzentriere sich "130-prozentig" auf ihre Pflichten, sagt Löhrmann, wozu auch gehöre "zu beobachten, wie Minister ihre Aufgaben wahrnehmen".

Kleber Wittke nahm die Anschuldigung laut Löhrmann "sportlich". Welche Paninibilder Wittke noch abgehen, konnte sein Sprecher der taz nicht sagen. Auch was die Grünen geritten habe, wollte er nicht kommentieren: "Wir suchen doch nicht nach Motiven, weshalb die Grünen keine anständige Opposition mehr machen."


*kopfschüttel*
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken