Donnerstag, Mai 04, 2006

Michel und Piet - die etwas andere Hilfsaktion für den Hamburger Michel


Man kennt das ja - irgendein schönes altes Bauwerk modert von innen vor sich hin, aber Geld gibts keins. Und wenn es dann fast zu spät ist, dann sind alle betroffen.
Noch schlimmer: nervige Hilfsaktionen, "stets bemüht" sagen die einen, "krampfig", die anderen.

Da ist die Aktion "Michel und Piet", gezeichnet von meinem Lieblingscartoonisten Gernot Gunga, mal etwas ganz anderes. Mit nebenstehendem Motiv bedruckt verkauft der Verein Tassen, Shirts, Uhren, Poster und Kunstdrucke, alles zugunsten des Hamburger Michels.

Als besonderes Bonbon wird Gunga am So, 7.5. am Michel im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstags von 13-14 Uhr die dort gekauften Produkte signieren.

Schade, dass ich mich z.Zt. in Frankfurt, bzw. am Wochenende in Brüssel befinde, aber laut der Webseite wird der Stand noch bis Ende Oktober am Michel stehen und die Produkte verkaufen. Und schon bald wird das Poster mein Schlafzimmer zieren! Oder doch den Flur zwecks Werbung? Ich finds auf jeden Fall eine klasse Sache, die ich unterstütze.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken