Samstag, Mai 20, 2006

Des Pudels Kern

Gestern feierte das Ergänzungsfach Kulturmanagement seine Abschlussfeier mit der Festivität "Des Pudels Kern". Nachdem ich mehrfach und von mehreren Seiten dazu aufgefordert wurde, mir das doch unbedingt mal anzusehen, habe ich mich nach der Arbeit nur kurz in andere Klamotten geschmissen, obwohl doch die erholsame Couch lockte (man könnte sagen, sie hatte unsichtbare Fäden ausgeworfen, die mich magisch anzogen). Aber ich widerstand und wurde mit einem sehr schönen Abend belohnt, auf dem ich auch eine Menge netter Gesichter traf.

Christian von Aster las Amüsantes über Trolle, Hexenverbrennungen und gefälschte Heiligenreliquien, eine Impro-Show hielt mich gerade mal 2 min. als Zuschauer, bevor ich den Raum in Richtung "Studierzimmer" verliess, um dort eine sehr gute Videoinstallation zu bewundern. Vier gute Faustverfilmungen waren thematisch zusammengeschnitten worden (ein Stummfilm, die Gründgensversion, dann Brandauer als Gründgens, Keanu Reeves & Al Pacino in "Im Auftrag des Teufels"und Brandon Fraisier und Liz Hurley in "Teuflisch") und kuschelige Sofas luden doch ein. Den zweiten Auftritt des Autors verpassten wir bewußt und genossen danach mein zweites Highlight des Abends - eine "Feuerkunst" - Show von Encantador. Zwei sehr gut aussehende, gelenkige und talentierte Damen unterhielten uns als Jongleure und mit diversen Feuerkunststückchen.
Sollte ich jemals etwas außergewöhnliches genötigen, erkundige ich mich bei den beiden nach ihren Preisen, keine Frage.
"Me, my girl and my board" habe ich mir geschenkt, werde sie eh im Sommer bei dem einen oder anderen Open Air sehen, aber ich musste früh ins Bett, und wollte mir das loungeige Gefühl, dass ich von der Veranstaltung gewonnen hatte, nicht durch eine laute Band zerstören lassen und ging beschwingt nach Hause.
Und freue mich schon auf die nächste Leselounge. Zwar weniger spektakulär, aber immer sehr gut ausgewählte Autoren und eine gute Stimmung. Was will man mehr?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken