Montag, November 14, 2005

Strafzettelflut

Die Weihnachtsfeier beim Ordnungsamt rückt näher, und die Mitarbeiter bangen um ihr Weihnachtsgeld. Oder wie sonst soll ich mir erklären, dass ich im Oktober 4 (!) Strafzettel kassiert habe ?! Toll sind auch die Bemerkungen.

1. 06.10. Verkehrsordnungswidrigkeit (zu schnell gefahren - 62 km/h statt 50 km/h) : 25,00 Eur

2. 13.10. Verwarnung (Falschparken) im "Kurvenbereich" : 10,00 Eur

3. 19.10. Verwarnung (Falschparken) auf dem Gehweg "1. FZ vor VZ 315" : 15,00 Eur

4. 31.10. Verwarnung (Falschparken) im Halteverbot "z.T. Gehweg, VR=04, HR=11 : 15,00 Eur.

Nun werde ich die halbe Nacht darüber nachgrübeln müssen, ob mein Hinterrad (HR) nun einen Luftdruck von 11 bar hatte oder was die Damen mir sonst damit sagen wollten.

Naja, die Weihnachtsfeier ist gerettet und ich bin die letzten Tage mal wieder mehr mit dem Rad gefahren. Und morgen kommt die Winterjacke wieder raus.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken