Freitag, November 11, 2005

Karneval geht gleich los!

Aus Stern.de

In Düsseldorf feiern die Narren schunkelnd auf dem Burgplatz am Rathaus das Hoppeditz-Erwachen. Zudem wird die Traditionsfigur "Hoppeditz" die Obrigkeit, Oberbürgermeister Joachim Erwin (CDU), an den Pranger stellen. Hunderte Sitzungen sind unter dem Düsseldorfer Motto "Nit quake - make" (Nicht reden - handeln) geplant. Der eigentliche Straßenkarneval beginnt im kommenden Jahr am 23. Februar mit der Weiberfastnacht. Vier Tage später sollen dann die Rosenmontagszüge mit ihren Mottowagen Millionen Menschen auf die Straßen locken.

Was für ein schönes Motto. Obwohl, war ja klar, dass die Düsseldorfer wieder das beste Motto haben. Sollen sich die Kölner doch am Fussball aufgeilen, wir "maken" eben was.

Erinnert mich an dunkle Zeiten der ersten Mittelhochdeutsch-Kurse:

"In Benrath, das liegt bei Düsseldorf, verläuft die maken-machen - Linie."

NEIN sie DEPP, Benrath IST in Düsseldorf. Aber irgendwann ist der Dozent eh in Pension gegangen, mit einem großen Fehler in seinem Wissen. Wer weiß, wie viele falsche Sachen er uns noch erzählt hat.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken