Donnerstag, Juli 14, 2005

Der Papst wettert gegen Harry Potter - Angst um die BILD-Schlagzeile?!

Ja, "wir sind Papst". Hat uns die BILD ja lang und breit ausgeführt. Nun frage ich mich, wird die BILD auf eine Schlagzeile verzichten, die uns so etwas wahnsinnig interessantes wie "der neue Potter ist da!" mitteilt (falls es jemand noch nicht in den Schaufenstern der Buchhandlungen oder den an Spam grenzenden Mails von amazon.de gelesen hat), bloß weil wir ja "Papst sind" ?!

Denn: Papa Ratzi hat sich ganz deutlich gegen den kleinen Zauberlehrling ausgesprochen. Dass dieser gegen böse Mächte kämpft, Bildung und das Band zwischen guten Freunden propagiert, das ist eher unwichtig. Schlimm ist: Die Bücher von Joanne K. Rowling seien "subtile Verführungen", die "das Christentum in der Seele zersetzen."

Hat da jemand Muffensausen, dass auf dem Weltjugendtag in Köln die Teilnehmer noch in den neuen Harry Potter - Band vertieft sein werden?!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken