FunClub - Wer ist der bessere Deutsche?

Comedy. Kabarett. Es wird immer mal wieder eine große Kluft zwischen diesen beiden Kunstformen herbeigeschrieen.

Ich mag mich nicht entscheiden. Ich mag viele Comedians, und ich hege große Abneigung gegen diverse Kabarettisten. Und dann gibts ja auch noch diejenigen, bei denen die Grenzen einfach fließend sind. Wer ist ein Comedian, wer ist ein Kabarettist? Ich halte mich einfach daran, was derjenige in seine eigene Vita schreibt und konsumiere einfach mit Freude deren Schaffen.

Die dritten Programme bieten eine Fülle an guten Wortkünstlern, aber auch der QuatschComedyClub bei Pro7 ist für mich eine klasse Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Seit neuestem schaue ich immer wieder in den "FunClub" bei RTL2 hinein. Zuerst war ich skeptisch - noch eine Comedyshow? Noch mehr Mario Barth?
In der ersten Folge hat der Moderator Ingo Appelt (der tritt noch auf?) auch immer wieder "RTL" statt "RTL2" gesagt, der konnte den vermeintlichen Abstieg wohl nicht fassen. Aber inzwischen hat sich die Sendung wirklich gemausert, die Mischung aus bekannten Gesichtern und Newcomern gefällt mir gut.

Worüber ich immer wieder lachen kann (vermutlich wegen ähnlicher Geschichte) sind Leute, die einen neudeutsch: Migrationshintergrund haben, oder wie Kaya Yanar gern sagt "halb Türke, halb Araber, halb Deutscher" :) Dabei habe ich diese witzige kleine Reihe entdeckt, bei der Abdelkarim (marokkanischer Bielefelder) und Marek Fis, polnischer Comedian, sich den Wettstreit "Wer ist der bessere Deutsche?" liefern. Also mir machts Spaß!

Wer ist der bessere Deutsche - Teil 1



Wer ist der bessere Deutsche - Teil 2



Wer ist der bessere Deutsche - Teil 3



to be continued!