Reisevorbereitungen

Morgen früh gehts los in Richtung Las Vegas, und es gibt noch einiges zu erledigen.

Da wir mitten in der Woche am Morgen fliegen wollen wir natürlich niemanden bitten, uns zum Flughafen zu bringen. Was fällt einem da als erstes ein? Der Kielius-Flughafenbus. Nachdem wir dort die Preise und die Abfahrtszeiten gecheckt haben (30 Euro pro Person, plus Taxi wegen meines leicht lädierten Fußes ca. 10 Euro), entscheiden wir uns jedoch, mal die Park-Konditionen am Hamburger Flughafen durchzulesen.
Der allererste Schock: Über 200 Euro für 10 Tage? Das muss doch günstiger gehen?
Also weiter gesucht und siehe da - wenn man sich an die "Holiday-Parkplätze" hält, landet man schon bei 58 Euro auf dem ParkPLATZ und 71 Euro im ParkHAUS. Wenn man länger als eine Woche wegbleibt, kann man sich einen Gutschein über eine Ermäßigung von 10 Euro ausdrucken und so kommen wir nur noch auf 48/51 Euro Parkgebühren. Hm.
Jaaa ... wir fahren mit dem Auto.

British Airways schickt pünktlich 24 Std. vor Abflug eine Mail mit dem Hinweis, dass das Online-Check-in möglich ist und ruckzuck sind auch hier alle Formalitäten erledigt. Wir dürfen also morgen direkt an die Fast Bag Lane und dann zur Sicherheitskontrolle. Sogar günstige Parkkonditionen verspricht BA, allerdings nur für London, und da wollen wir nun wirklich nicht mit dem Auto hinreisen.
Ich stelle fest, dass die Plätze für den Rückflug ebenfalls schon festgelegt sind (zumindest für LV-London), auch nicht schlecht.

Das Visa Waiver-Dingens für die Einreise in die USA habe ich schon bei der Buchung erledigt und ausgedruckt, ebenso die Antwortmail vom Hotel, die Boarding Pässe, der Parkgutschein - die Zettel häufen sich.

Jetzt "nur noch" packen, die Kater heute nachmittag bei ihrer Urlaubsunterkunft abgeben und die technischen Geräte fit machen für den Urlaub (Umwandelstecker etc.)

Den Schlüssel für Briefkasten und Notfälle bekommt die nette Nachbarin und dann gehts auch schon loooooos!