Es ist mal wieder Dialer-Zeit!

Die Älteren unter euch werden sich noch erinnern: Ich bin mal auf einen Call-Back-Dialer herein gefallen.

Heute morgen war es dann mal wieder soweit - ich suchte mein Mobiltelefon und stellte fest, dass mich die Nummer 01379988017 versuchte zu erreichen. Eine kurze Sekunde dachte ich an meine Krankenkasse, deren Nummer ähnlich aussieht (jetzt weiß ich wieder: Es ist eine 018-Nr.), daher eine kurze Recherche bei Google.

Und die spuckte diesen Artikel aus: Neue Telefonbetrüger unterwegs.

Sprich: Same procedure as last time. Beim letzten Mal habe ich die Regulierungsbehörde eingeschaltet - die nicht viel helfen konnte ausser die Nr. abschalten - aber ich denke, das wurde nun bereits anderweitig erledigt.

Also bleibt mir nur die Warnung: Falls diese Nummer 0137/9988017 oder irgendeine andere 137-7 oder -9 - Nr. euch anruft und nach 1x klingeln lassen auflegt: Keinesfalls zurückrufen!!!