Tag des Popcorns - verpasst! :-(

Ich bin ein Popcorn-Junkie. Aufgepoppter Mais, lecker karamelisiert, evtl. eine leichte Schärfe dran - yammi!

Deswegen ärgere ich mich auch sehr, dass ich den amerikanischen "National Popcorn Day" verpasst habe. Wobei die Amis selbst nicht so genau wissen, wann der eigentlich ist:

"National Popcorn Day is celebrated at the end of January, although its exact date is a matter of debate. Various sources report it as January 19; others claim it takes place on whatever day the Super Bowl falls on."

Nun, ich will die Nähe zum Tag nutzen, euch die besten Popcornquellen zu verraten.

Im Supermarkt: Auf jeden Fall das "Unser Norden" - Popcorn von Sky. 100g im wiederverwendbaren Plastikbecher für unter 1 Euro, lecker karamelig und obwohl eingeschweißt immer lecker!

Im Kino: In Kiel ist mein derzeitiges Lieblingspopcorn das aus dem Kino "Neue Brücke". Frisch, süß, noch leicht warm, kein Vergleich zum Cinemaxx, wo das Popcorn manchmal wie vom Vortag schmeckt.
Man hat mir jedoch berichtet, dass das Kino im Metro da durchaus mithalten kann - ich werde diesen Artikel beizeiten aktualisieren, wenn ich es mal dorthin schaffe.

Selbstgemacht: Wir haben zwar ein "Popcorn-Ufo" mit Heizplatte und rotierenden Metallärmchen, dass auch zum karamelisieren geeignet ist, aber die Sauerei, den Kram danach wieder sauber zu machen, lässt mich regelmäßig davon zurückschrecken, das Gerät aus dem Schrank zu holen. Und sooo lecker ist das Popcorn daraus auch nicht ...

Stattdessen kann ich euch dieses "Perfektes Popcorn(süß)" Rezept von Chefkoch.de ans Herz legen, saulecker, und den hart gewordenen Zucker kann man ja mit heißem Wasser aufkochen, um ihn zu lösen. Bild-für-Bild-Anleitung folgt demnächst an dieser Stelle!

Ach ja: Das aller-aller-aller-beste Popcorn gibts übrigens in den indischen Kinos und Popcornständen, entweder sehr süß oder sehr käsig oder richtig schön scharf ... und wer sich nicht entscheiden kann, nimmt einfach eine mixed-Tüte *gg*

Hier wir mit Popcorn in Indien. Augenmerk bitte auf das Popcorn richten ;-)