Kaffeemaschinen-Wahnsinn

Ich hätte gern so eine Padmaschine für die Küche. Bzw. eine Kapselmaschine.

Wer mich kennt wird sich fragen: Warum? Du trinkst doch gar keinen Kaffee?

Aber andere Leute, die mich besuchen. Und ich steh auf heißen Kakao. Und: Ich will so ein Ding einfach haben :-)

Aber welche? Für die Senseo hab ich schon mal einige Tage Promo gemacht. Bestimmt toll für Kaffee, der da mit waswasichwievielbar durchgepresst wird, aber kein Kakao weit und breit zu sehen.

DolceGusto? Sieht putzig aus, benötigt aber zu viel Platz für meinen Geschmack.

Nespresso? Lustige Kapseln, nette Clooneywerbung, aber auch uninteressant.

Habe ich mir also die Tassimo von Bosch herausgesucht. Es gibt zwei verschiedene Kakaosorten (Suchard und Milka - ähm, ist Milka nicht von Suchard... KraftJacobsSuchard? Oder gibts das nicht mehr? Egal!), Teesorten und natürlich diverse Kaffeesorten.
Was ich klasse finde, sind die extra Kapseln für Milch. Wer einmal einen dieser hippen Milchdüsenbehälter voller ... sagen wir mal .. Quark gesehen hat, und unseren Hang zum Aufschieben kennt, würde uns zu Milchkapseln raten.
Also, die Entscheidung war gefallen, und siehe da - wer sich bis zum 30.11. solch ein Gerät kauft, bekommt von Bosch auch noch 30 Euro aufs Konto rückerstattet.
Aber will ich dafür wirklich Geld ausgeben? Brauche ich sowas wirklich? Natürlich nicht. Aber ich will es eben haben. Und praktischerweise haben mich meine Eltern beim gemeinsamen Einkaufsbummel heute gefragt, was ich mir denn zu Weihnachten wünsche. Perfekt.

Im chefkoch.de wurde zu diesem Gerät geraten, und da erzählte einer, er hätte bei Saturn ein Gerät neuester Generation plus 2 Latte-Gläser und Latte-Kapseln für 139,- Euro erstanden. Und wird dann noch die 30,- Euro bei Bosch einfordern, also ein Komplett-Set für 99,- Euro.

Gemeinsam waren wir wegen Brüderchens Geschenk im Mediamarkt und wer steht im Hauptgang? Ein Tassimo-Promoter! Ich sah mich mein Weihnachtsgeschenk schon unter dem Arm heraustragen.
Also heran an den Mann, der wie erwartet das "alte Gerät" TAS4012 in diversen Farben für 99 Euro im Angebot hatte, die neue Generation TAS6515 mit beleuchteter Tassenauflage *hm*, eingebautem Wasserfilter *muss man den nicht dauernd ersetzen?* und einem Display mit Statusanzeige *seh ich das nicht an der tasse?* UND dem o.g. Paket "Gläser&Pads" für 139,- Euro.

Mal gucken, ob die Einbettung klappt:

Die "alte" Die "neue"


Das ein wenig aufgeregte Jüngelchen bearbeitete gerade eine andere Kundin und war mit meiner Frage nach dem nicht angeschlagenen Preis so überfordert, dass er mir nicht mal etwas zu trinken anbot, sondern lieber seinen auswendig gelernten Text herunterspulte, wie toll das Gerät nun sei etc.
Dann kam eine bedeutungsschwangere Pause, in der er, wie ich zunächt vermutete, zusätzlich mit dem o.g. 30,- Euro Gutschein werben wollte. Aber mitnichten: Stattdessen informierte er uns, dass das Gerät ab kommenden Monat ganz sicher 30,- Euro teurer angeboten werden würde.
Soso.
Ich fragte wegen des Boschgutscheins nach, und siehe da - "der wird gleich an der Kasse für sie ausgefüllt, da müssen sie gar nix einsenden, machen wir alles für Sie!"
Und dann werden mir 30 Euro noch mal an der Kasse abgezogen? Nö, das nicht. Der vorher genannte Preis sei schon der reduzierte Preis.

Nur mal zur Info: Bei Amazon kostet das "alte" Modell 102,- Euro, keine Versandkosten, das neue Gerät 145,- Euro. Abzüglich Gutschein bin ich da bei 72,- bzw. 115,- Euro.
Okay, ohne Gläser. Aber geht es euch nicht auch so, dass der Glasschrank eh zum bersten gefüllt ist? Gerade ist erst wieder ein Havana Club-Glas bei uns eingezogen, hing an einer Rumflasche im Angebot mitdran.

Eins ist sicher - beim MediaMarkt kaufe ich das Ding unter Garantie nicht. Nun stellt sich nur immer noch die Frage: Nehm ich das "alte" Modell, das auch in unterschiedlichen Farben erhältlich ist? Oder doch die neue, einfach weil sie "neu" ist? Und wo kaufe ich sie? Kennt jemand einen Laden (auch online), der mir ein Bundle schnürt? Oder doch amazon?

Oder doch ein anderes Gerät? Vor kommenden Montag werd ich nix kaufen, vielleicht hat sich der Amazonpreis dann auch verändert, dann hab ich eben Pech. Obwohl, bei günstiger.de gibts noch genügend Angebote. HELP NEEDED!

Ach ja - ne Espressomaschine haben wir schon ;-)