Sonntag, Juli 01, 2012

52 Songs - Thema "Abschied"

52 Songs heißt das Jahresprojekt von Konna von der Gedankendeponie. Oder hieß, denn wir befinden uns in Woche 52.

Kurz umrissen: Jeder postet einen Song, der seines/ihres Erachtens gut zu einem bestimmten Thema passt, und schon bekommt man ein klasse Mixtape, und das jede Woche! Mehr Infos unter 52 Songs. Ich hab zwar einige Wochen (ähmm ... Monate) ausgesetzt, aber es ist ja nie zu spät, wieder einzusteigen :)

Das neue und letzte Thema: "Abschied".
(Der Link führt zu allen Beiträgen dieses Themas.)

Abschied ist doof. Und deshalb möchte ich mich von diesem tollen Projekt, das ich leider mehr gelesen habe als dass ich mich selbst beteiligt habe (9x, wenn ich das richtig zähle), gar nicht verabschieden und hoffe auf eine Neuauflage.

Daher gibt es von mir hier auch keine bitter-süß-schön-schmerzhafte Abschiedsgeschichte (von denen es in den letzten 36 Jahren sicherlich schon zahlreiche gegeben hat), sondern etwas ganz anderes. Denn nicht alle Abschiede sind negativ, und manchmal verabschiedet man sich von etwas sogar nur, um sich danach über die Rückkehr zu freuen. Daher habe ich diesen Song ausgewählt:

Richard Marx und Donna Lewis mit "At the beginning" aus dem Disney-Film "Anastasia" (den ich nie gesehen habe, aber die Musik ist so schön *lach*) ist gar nicht Disney, sondern 20th century fox, danke Judith für die Korrektur!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken