Mittwoch, Dezember 31, 2008

Blog-Verwaisung

Ich weiß, ich habe länger nichts mehr hier geschrieben. Es wäre einfach, Twitter die Schuld daran zu geben, aber das soll nicht passieren. Ich könnte ja auch jeden Tag eine Twitterzusammenfassung hier im Blog eintragen (wie SvenWiesner). Vielleicht mache ich das im neuen Jahr. "Danielas Gedanken" ... die lassen sich einfach so prima in 140 Zeichen ausdrücken. Ich bin wohl simpler gestrickt als ich mir selbst eingestehen will :-P

Für uns gehts erstmal am 4.1. nach Indien, wie fleißige Nebenblog-Leser bestimmt schon wissen und verfolgen. Für den Rest gehts hier lang ...
Wie gut unsere Internetanbindung sein wird wissen wir noch nicht, ich tippe aber eher auf zweitägige Stippvisiten als auf regelmäßige Twitter-Nachrichten ;-)

Es bleibt mir nur, euch einen guten Rutsch ins Jahr 2009 zu wünschen, bleibt mir gewogen, yes we can, ich liebe euch doch alle, I never had sex with this woman, Harry hol schon mal den Wagen usw. usw. usw.

Freitag, Dezember 12, 2008

Neuer Woody Allen - Film "Vicky Cristina Barcelona"!

Ich war mal wieder im Kino: Woody Allen zeigt seinen 40. Film "Vicky Cristina Barcelona" und wir hatten sehr viel Spaß.
Wer Lust auf sommerlich-leichte Zerstreuung, schöne Menschen und beeindruckende Kulissen hat - unbedingt gucken, läuft noch bis Ende des Jahres im Kino der Traum GmbH!

Hier meine Kritik, natürlich im Fördeflüsterer

plOgbar #2 - Punschbar

Heute abend startet die zweite Kieler pl0gbar!

Den Umständen angemessen werden wir dieses Treffen zünftig auf dem Kieler Weihnachtsmarkt begehen, Treffen ist um 19 Uhr auf dem Kieler Holstenplatz - direkt vor dem Eingang zu Rossmann!

Anmeldungen hier: Pl0gbar Kiel ... aber ihr könnt gern spontan vorbeikommen!

Kabarett & Comedy

Letzte Woche waren wir bei Mario Barth. Kurz gesagt: 90% aller Geschichten hatten wir schon mal gehört. Oft. Sehr oft. Langweilig.

Vergessen wir das und freuen wir uns also auf kommende Veranstaltungen! Heute sind die Karten für Dieter Nuhr in Kiel per Post eingetrudelt. Okay, wird erst Ende 2009 sein, aber man kann sich schon mal freuen, dieser Mann ist mein persönlicher Kabarettgott.
Ganz dicht gefolgt jedoch von Volker Pispers (weil eine Spur politischer). Der kommt am 2.4.09 ins Kieler Schloß und ich muss dringend losziehen und fix Karten sichern. "Alma Hoppe" in Hamburg ist immer ruckzuck ausverkauft, ich kann nur hoffen, dass Pispers´ Genialität einfach noch nicht so weit ins Kieler Bewußtsein gedrungen ist. *daumendrück*

Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen interessanten Kabarettisten. Dank Schmidt&Pocher und "meinem" altehrwürdigen Düsseldorfer "Kommödchen" bin ich auf jemanden gestoßen, dem ich großes Potential bescheinige - Christian Ehring. "Leider" ist er im Kommödchen ganz gut beschäftigt und muss daher höchstens im nähreren Umfeld touren, aber bis er mal den Weg in den Norden findet - oder wir mal wieder zurück in die Heimat fahren - bleibt immer noch youtube.

Viel Spaß:



Und weiter gehts:
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Rezept ausdrucken