Verkehr, Verkehr

Nein, es geht nicht um Sex, sondern um das, was manche Autos auf deutschen Autobahnen verzapfen und "Auto fahren" nennen.

Nicht nur ich, sondern auch Alex gehen all diese Mitte- und Linksfahrer bei völlig freien rechten Spuren extrem auf den Keks.

Aber ich wüßte Abhilfe: Eine TV-Show!

Umfragen haben ergeben, dass diese ganzen blöden "Promi-Rechtschreib-Tests", "Der große Sudoku-Wettbewerb" etc. tatsächlich bei vielen Zuschauern haften geblieben ist.
Vielleicht habe ich mir das auch nur ausgedacht, aber es klingt logisch und bleibt deswegen mal so stehen.

Also warum nicht die große "Die wichtigsten Regeln im Strassenverkehr" mit Jörg Pilawa?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das aller-aller-allerwichtigste Gebot auf deutschen Strassen, nämlich das R e c h t s f a h r g e b o t, gar nicht oft genug genannt werden kann. Evtl. auch verbunden damit, was es kostet, wenn man jemanden damit blockiert, also nötigt.
Das kann ganz schön teuer werden.
Also, ARD (Pilawa), ZDF (Gottschalk), RTL (Kerkeling, Jauch, Carpendale), Sat1 (Pflaume), Pro7 (Raab - aber BITTE ohne S. Kraus!), Kabel 1 (Thomas Anders?) ....

Macht hinne! Erklärt all diesen Deppen, dass man sich bei einer dreispurigen Autobahn nicht einfach eine aussuchen kann, deren kosmische Schwingungen einem am besten gefallen, und man auf einer Bundesstrasse durch die Probstei auch nicht einfach auf 50 km/h herunterbremsen darf, weil man dringend die Landschaft begucken muss.

Ach ja - und das ein Fahrradweg für Fahrräder gedacht ist, das wäre auch noch so ein Punkt. Ich fahr ja auch nicht mit dem Auto auf dem Gehweg.

Arghhhh!